Selected people in food & agri

Kim Leymann

Über mich:

Während eines Sommerjobs im Abferkelstall des Landwirtschaftlichen Bildungszentrums im niedersächsischen Echem entdeckte ich meine Leidenschaft für die Landwirtschaft. Von da an wusste ich, dass es genau dieser Bereich ist, in dem ich meine berufliche Zukunft gestalten möchte.

Nach meinem umfangreichen Studium der Agrarwissenschaften in Rostock habe ich zunächst in einem Milchviehunternehmen gearbeitet. Auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen habe ich die Gelegenheit ergriffen und die Position als Assistenz der Geschäftsleitung in einer Forstbaumschule angenommen. Ein weiterer Lebensabschnitt führte mich schließlich an die Nordseeküste, wo ich mich erneut nach beruflichen Möglichkeiten umsah. Dabei ergab sich die spannende Möglichkeit, als Junior Consultant bei Ceres tätig zu werden.

 

Erfahrung:

  • Umfassende Erfahrung im Bereich Bewerbungsabläufe
  • Praktisches Know-how in den generellen Betriebsprozessen eines Unternehmens
  • Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und Kundenbetreuung

 

Expertise:

Während meiner Tätigkeit als Assistenz der Geschäftsführung sowie Produktionsleitung erwarb ich einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Bereiche eines Handwerksunternehmens und entwickelte ein ausgeprägtes Gespür für die spezifischen Anforderungen im Bereich GaLaBau und Gärtnerei. Dies hat mein Verständnis dafür vertieft, wie entscheidend qualifizierte Mitarbeitende für den Erfolg eines Unternehmens sind.

 

Engagement:

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit Bewerbungsprozessen liegt es mir am Herzen, diese sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer:innen so transparent und effizient wie möglich zu gestalten. Mir ist es eine Herzensangelegenheit, bei der Personalvermittlung zu helfen und dafür Sorge zu tragen, dass sich alle Beteiligten an einer harmonischen und gedeihlichen Zusammenarbeit erfreuen können.

„Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung, um das Beste in einem Menschen hervorzubringen.“ – Ephraim Kishon